Drinks, Frühstück, für Kinder, Raw to go
Schreibe einen Kommentar

Feigen- Vanille Lassi (mit roh-veganem Joghurt)

DSCF8419

Ich war ein paar Tage im schönen Hessenland bei meiner Familie und hatte das Glück wunderschönes Wetter zu haben. Ich liebe den goldenen Herbst, wenn sich die Blätter der Bäume in den schönsten, leuchtenden Farben zeigen, der Himmel in einem hellem, wolkenlosem Blau erstrahlt und es angenehm kühl ist. Eine herrliche Jahreszeit!!!
Ich habe es auch genossen gestern mit dem Auto wieder nach Hause zu fahren, da überall dieses wunderschöne Wetter war.
Es hat großen Spaß gemacht mit den Jungs an einem schönen Rastplatz mit Wald eine Pause zu machen und mir die Sonne ins Gesicht scheinen zu lassen. In solchen Momenten denke ich immer das ich im Ursprung bestimmt ein Nomade bin, da ich mich so wenig mit einem einzigen Ort verwurzelt fühle, sondern eher die Freiheit liebe, die aufkommt, wenn ich unterwegs bin. Selbst meine Jungs, so klein sie auch noch sind (fast 4 und 6 Jahre alt), sind bester Laune, wenn wir einfach nur „on the road“ sind.
Die Laune wechselte schlagartig (zumindest bei mir), als wir Hamburg erreichten. Vorbei war der schöne Sonnenschein. Statt dessen dicke Nebelsuppe, das man kaum noch etwas sehen konnte. Die zog sich bis zu uns nach Hause. Und auch heute zeigte sich der Herbst von seiner nicht so schönen Seite: nebelig und nass.
An solchen Tagen bin ich dann doch froh, das ich ein festes zu Hause habe. Und ich mag dieses zu Hause an solchen Tagen gar nicht wirklich verlassen. Dann ist es drinnen um so gemütlicher und ich habe wieder etwas mehr Zeit für kreative Dinge.
Wie z.B. diesen Lassie mit Vanille und Zimt. Ich finde, wenn es draußen kälter wird und die Tage so kurz sind habe ich automatisch Lust diese beiden Gewürze zu kombinieren. Der Lassie ist super lecker geworden und ist nicht einfach so für zwischendurch, sondern er ist eine ganze, vollwertige Mahlzeit, da er unheimlich sättigend und vitalisierend ist.
Er ist auch absolut super geeignet zu Mitnehmen….halt wennn man mal wieder „on the road“ist…

Für dieses Rezept benötigst Du einen Mixer oder einen Pürierstab

für 2 Lassis benötigst Du:

  • 3 frische Feigen
  • eine Hand voll Weintrauben
  • 1 Banane
  • 1 Becher roh- veganen Joghurt (Rezept findest Du hier), alternativ kannst Du auch ca. 40g Cashewnüsse verwenden (2 Stunden vorher einweichen)
  • 1 Becher Wasser
  • 3/4 TL Vanille
  • 1/2 TL Zimt

Ganz einfach alle Zutaten in den Mixer und so lange auf höchster Geschwindigkeit mixen, bis eine gleichmäßige Flüssigkeit entstanden ist, die etwas dicker ist.

DSCF8419

Auch super als Frühstück für Kinder, besonders dann wenn Du ihn mit roh-veganem Joghurt machst.
Lass Dich von dem Wetter nicht unter kriegen und mach`s Dir gemütlich!!!
Würde mich über Deinen Besuch auf meiner Facebook-Seite freuen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.